Borchener Grüne wählen neuen Ortsvorstand

Nachdem anderthalb Jahre die Treffen praktisch nur in Online-Treffen durchgeführt wurden konnten, trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes der BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN wieder zu einer Mitgliederversammlung in Präsenz am 26. Juni 2021. Von der evangelischen Stephanusgemeinde Borchen wurde dankenswerter Weise ein Raum bereitgestellt, in dem die Versammlung Corona-konform stattfand.

Auf der Tagesordnung standen eine Reihe von Wahlen, die turnusgemäß anstanden, so auch die des Vorstandes der Borchener Grünen und der Beisitzer*innen. Zudem war die inhaltliche Einstimmung auf die bevorstehende Bundestagswahl auf dem Programm und es wurden erste Schlaglichter auf die geplanten Veranstaltungen geworfen.

Im Vorsitz des Grünen Ortsverbandes wurden Heike Oster und Guido Reitmeyer gewählt. Karl- Edzard-Buse Weber wird zukünftig als Kassierer die Einnahmen und Ausgaben in seiner Verantwortung haben. Carolin Köhler (Etteln) und Hiltrud Greitemann (Dörenhagen) ergänzen den Vorstand als Beisitzerinnen. Das neue Team des Vorstandes freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und den Austausch, da sie sich zugleich als Ansprechpartnerinnen für Anregungen und Fragen aus der Bevölkerung anbieten.

Den Abschluss der Versammlung stellte eine erste Einstimmung auf die Bundestagswahl dar. Es erfolgte ein erster Vorblick auf eine Reihe von interessanten Veranstaltungen in den kommenden acht Wochen bis zum 26. September. Unter Anderem sind die Besuche von Irene Mihalic, Britta Haßelmann und Maria Klein-Schmeink vorgesehen, die einen dialogorientierten Austausch mit den Grünen Inhalten des Wahlprogrammes zum Thema haben werden.